Herrschinger Jugendförderung e.V.
Herrschinger Jugendförderung e.V.

Aktuelles & Termine

>> Musikfestival "Jugend on Stage" 2020 - ABSAGE!!

Das für den 18. Juli 2020 geplante Musikfestival "Jugend on Stage" wurde aufgrund der aktuellen Lage und den staatlichen Vorgaben zu Großveranstaltungen abgesagt.
 

Einen Ersatztermin wird es in diesem Jahr nicht mehr geben. In einer der kommenden Sitzungen wird der Vorstand darüber beraten, wann im kommenden Jahr das Festival stattfinden kann.

>> 1. Open air-Jugendfestival „Jugend on stage“ 2019

Am 20. Juli, von 17:00 bis 21:00 Uhr werden Jugendliche Ihre Talente bei einem Musikfestival im Kurpark in Herrsching vorstellen.

Es wird getanzt, gesungen und Musik gespielt.

Das Festival soll bunt und abwechslungsreich gestaltet sein.

Die Herrschinger Jugendförderung e.V. lobt zum ersten Mal einen Jugendförderpreis in Höhe von 500 € aus.

 

Hinweis:

Wir haben noch freie Spots zu vergeben. Bitte sobald wie möglich anmelden, falls der eine oder andere gerne seine eigene Darbietung einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen möchte.

Anmeldung: bewerbung@jugend-on-stage.de

Download : Anmeldeformular
Anmeldezettel_JugendOnStage2019.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

>> Am 03.04.2019 fand im Jugendhaus Stellwerk die Mitgliederversammlung der Herrschinger Jugendförderung e.V. statt.

 

Nach dem Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden sowie den Berichten des Kassiers und der Kassenprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

 

Hervor zu heben ist der 10. Geburtstag des Fördervereins. In diesem Zusammenhang erinnerten Dorothee Frey-Burghardt und Otto Schmidt an die Anfänge des Vereins. Als wesentliches Projekt nannten Sie die Schaffung neuer Räumlichkeiten für den kommunalen Jugendtreff in Herrsching. Am Ende dieses Prozesses konnte das Jugendhaus in das renovierte ehemalige Bahnwärterhaus in der Baderstraße einziehen.

 

Die Neuwahlen des Vorstands ergaben folgende Ergebnisse:

 

Wiedergewählt wurde Hans-Hermann Weinen für weitere 2 Jahre als Vorsitzender des Vereins, Beisitzer sind wie bisher Mia und Otto Schmidt, Kassier bleibt Martin Wirres.

>> Herzlichen Dank für die Spende! 13.03.2018

Die Herrschinger Jugendförderung e.V. freut sich über eine Geldspende in Höhe von 500 €.

Spender ist eine aktive Freizeitgruppe aus Herrsching (Alpenüberquerer und Chinesisch Kurs) rund um Frau Wellnitz. Diese haben auf dem Herrschinger Weihnachtsmarkt 2017 einen Glühweinstand auf die Beine gestellt und den Reinerlös der Herrschinger Jugendförderung übergeben.

Wir sagen herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk.
Pressemeldung zur Spende

Hier finden Sie uns

Herrschinger Jugendförderung e.V.
Dekan-Wenzl-Weg 5
82211 Herrsching a. Ammersee

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

 

+49 176 48885343 +49 176 48885343

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herrschinger Jugendförderung e.V.